Dorn Schrauben

Dorn Schrauben

1997 ist Schluss, es endet die Produktion der Dorn Schraubefabrik in Herne. Die Produktion Hallen sind bis heute vorhanden, Werkzeug und Maschinen hat die Firma nicht zurückgelassen. Endlose Hallen erstrecken sich über das Gelände und es lässt sich nur noch erahnen, wie hier gearbeitet worden ist. Teilweise sind die Dächer eingestürzt und die Wände sind Staffelleien der Sprayer geworden.  Kaum eine Scheibe ist nicht zerschlagen.

 

Die Dorn Schraubenfabrik war die Arbeitstelle für rund 550 Mitarbeiter . Bis im Jahr 1997 produzierte das Werk Schrauben für den Bergbau. Ihren Ursprung nahm die Firma im Westerwald. Ab 1900 wurde die Produktion nach Herne verleg,t bis diese im Jahr 1997 eingestellt worden ist. Über die Zeit wurden viele Mitarbeiter abgebaut. Bis zu Schließung im Jahr 2007.

 

 

Google+ Linkedin

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*