Vergessene SBA

Vergessene SBA

1997 wurde die Anlage fertiggestellt, sie war als Testanlage der Firma Siemens gebaut worden. Schon zu Beginn traten immer wieder Probleme auf, zudem wurden Bedenken wegen giftiger Gase geäußert, als es zu einem Gasaustritt aus der Anlage kam und über 70 Mittarbeiter verletzt worden sind. Danach wurde die Anlage immer weider verkauft. Bis heute steht sie Still.

Auf den ersten Blick ist kaum zu erkennnen, dass die Hallen ein Lost Place sind. Von aussen schaut alles so aus als würde es Morgen los gehen und die Arbeiter nur für einen Tag nicht in den Hallen sind. Als wir durch eine offene Tür die Hallen betreten konnten, erwartet uns ein Labyrint aus Geängen Rohre und Treppen. Tiefe Betong schächte, große Kräne finden wir vor. Der Boden ist Sauber, es ist kaum randaliert worden und alles wirkt als wäre nur eine kurze Pause eingelegt worden sein.

Google+ Linkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*