IT Crowd

IT Crowd

Es ist ein Sonniger Tag, bin in einem Kleinem Ort abseits der üblichen Pfade und befindet mich am Rande eines kleinen Industriegebietes. Vor mir liegt das Gebäude des Ehemaligem IT Dienstleister für Sicherheit Technik. Seit 2014 hat die Firma das Gebäude sich Selbs überlassen. Ein genaues Datum gibt es nicht aber die Kalender an der Wand und ein Archiv mit Technik Zeitschriften aus dem Jahr 2014 lassen darauf schließen. Ironischer weise hat das Unternehmen sämtliche Unterlagen, Computer uns Server zurückgelassen. Da die Türen und Fenster des Gebäudes offen stehen sind diese Daten für alle frei zugänglich. Zugegeben die Systeme sind bereits in die Jahre gekommen und waren sicherlich auch 2014 nicht Stand der Technik, jedoch ist es je nach Spezialisierung von IT Firmen keine Seltenheit auch alte Systeme zu betreuen bzw. selbige einzusetzen.

Das Dach der Firma ist undicht. Überall steht das Wasser und die Wende Schimmeln. Der Teppich hat Moos angesetzt und die Lamellen, welche einst die Mitarbeiter von ungewünschten Blicken schützen, sind Grün angelaufen.  Nicht viele Raume sind noch trocken, das Wasser hat sich seinen Weg bis in jede Ecke gebannt.

 

Google+ Linkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*