Der Schrottplatz R.

Der Schrottplatz R.

Alles ist wie leergefegt. Dort wo es einst rumpeltet und Knallte, herrscht jetzt stille. Das einzige Geräusch kommt von einem Zug, welche hin und wieder vorbeirollt. Einst haben hier die Großen Maschinen dafür gesorgt Metallschrott zu Schreddern, Pressen und zu sortieren. 2016 dann das aus.

Immer wieder war die Firma in den Schlagzeitelen der lokalen Zeitungen und Radiosender, Schadstoffbelastung und Brände haben immer wieder für Aufsehen gesorgt. Wann das Gelände neu genutzt wird ist noch unklar. Experten gehen davon aus das eine hohe PCB Belastung im Boden zu finden ist. Das Gesundheitsgebärdenden PCB wurde noch zu Betriebszeiten immer wieder überhöht in der Umgebungsluft nachgewiesen, nun sollen Bodenproben Gewissheit bringen.

 

Google+ Linkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*