Metallwerk J.J.

Metallwerk J.J.

Mitten in einem kleinem Dorf, umzingelt von Wohnhäusern, liegt diese metallverarbeitende Fabrik. Der Geruch von Metall, Öl und Schweiß liegt auch nach drei Jahren Stillstand noch in der Luft. Die Abendsonne hüllt den Ort in eine warme Stimmung. Langsam und behutsam fange ich den Charme des Ortes mit meiner Kamera ein. Einige der alten Maschinen stehen bis heute in den Hallen.
2015 beschloss der Vorstand des international tätigen Metallverarbeitungsbetrieb das Aus für den Standort. Es sei nicht rentabel den Standort weiterhin zu betreiben, da die umliegenden Häuser die Expansion des Unternehmens verhindern. 160 Mitarbeiter verloren durch die Schließung Ihren Arbeitsplatz.

Google+ Linkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*